Glossar » Glossar: Zielgruppe (Sachkunde24)

Synonyme

Benutzer, Anwender, Nutzer, Besucher, Stakeholder (Shareholder), interessierte Partei, Anspruchsgruppe, Zielgruppe

Literaturverweise

Nameletzte AktualisierungTitel
DIN EN ISO 9000 :2015-11 Qualitätsmanagementsysteme - Grundlagen und Begriffe
DIN EN ISO 9001 :2015-11 Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen
DIN EN ISO 9241-11 :2018-11 Ergonomie der Mensch-System-Interaktion - Teil 11: Gebrauchstauglichkeit: Begriffe und Konzepte
DIN EN ISO 9241-20 :2022-03 Ergonomie der Mensch-System-Interaktion - Teil 20: Ein ergonomischer Ansatz für die Barrierefreiheit innerhalb der ISO 9241-Reihe
DIN EN ISO 9241-110 :2020-10 Ergonomie der Mensch-System-Interaktion - Teil 110: Interaktionsprinzipien
DIN EN ISO 9241-161 :2016-10 Ergonomie der Mensch-System-Interaktion - Teil 161: Leitfaden zu visuellen User-Interface-Elementen
DIN EN ISO 9241-220 :2020-07 Ergonomie der Mensch-System-Interaktion - Teil 220: Prozesse zur Ermöglichung, Durchführung und Bewertung menschzentrierter Gestaltung für interaktive Systeme in Hersteller- und Betreiberorganisationen
DIN EN ISO 14090 :2020-02 Anpassung an die Folgen des Klimawandels - Grundsätze, Anforderungen und Leitlinien
DIN CEN/TS 16880 01.03.2016 Service Excellence - Schaffung von herausragenden Kundenerlebnissen durch Service Excellence
ISO/IEC 17021 (ff.) 2023 Konformitätsbewertung - Anforderungen an Stellen, die Managementsysteme auditieren und zertifizieren
DIN EN 17161 :2019-11 Barrierefreiheit von Produkten, Waren und Dienstleistungen nach einem "Design für alle" - Ansatz - Erweitern des Benutzerkreises
DIN EN ISO 18295 2017 Kundenkontaktzentren (CCC)
DIN EN ISO 18295-1 :2017-10 Kundenkontaktzentren (CCC) - Teil 1: Anforderungen an Kundenkontaktzentren
DIN EN ISO 18295-2 :2017-10 Kundenkontaktzentren (CCC) - Teil 2: Anforderungen für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen von Kundenkontaktzentren (CCC)
DIN EN ISO 22300 :2021-06 Sicherheit und Resilienz - Begriffe
DIN EN ISO 22301 :2020-06 Sicherheit und Resilienz - Business Continuity Management System (BCMS) - Anforderungen
DIN EN ISO 22361 :2023-02 Sicherheit und Resilienz - Krisenmanagement - Leitlinien für die Entwicklung einer Strategie
DIN EN ISO/IEC 25064 :2017-09 System- und Software-Engineering - Qualitätskriterien und Bewertung von Systemen und Softwareprodukten (SQuaRE) - Allgemeines Industrieformat (CIF) zur Gebrauchstauglichkeit: Dokumentation der Benutzererfordernisse
DIN EN ISO 26000 :2021-04 Leitfaden zur gesellschaftlichen Verantwortung
DIN EN ISO/IEC 27000 :2020-06 Informationstechnik - Sicherheitsverfahren - Informationssicherheitsmanagementsysteme - Überblick und Terminologie
DIN EN ISO/IEC 27002 :2024-01 Informationssicherheit, Cybersicherheit und Schutz der Privatsphäre - Informationssicherheitsmaßnahmen
DIN EN ISO 27501 :2019-06 Die menschzentrierte Organisation - Anleitung für Führungskräfte
DIN ISO 30401 :2022-11 Wissensmanagementsysteme - Anforderungen
DIN ISO 31000 :2018-10 Risikomanagement - Leitlinien
DIN ISO 37001 :2018-05 Managementsysteme zur Korruptionsbekämpfung - Anforderungen mit Leitlinien zur Anwendung
DIN ISO 37301 :2021-11 Compliance-Managementsysteme - Anforderungen mit Leitlinien zur Anwendung
DIN SPEC 77007 :2018-08 Leitfaden Lean Services - Professionalisierung des Dienstleistungsgeschäfts
DIN SPEC 91443 :2021-08 Systematisches Wissensmanagement für KMU - Instrumente und Verfahren
ProdSG § 2 2021 Begriffsbestimmungen