Veröffentlichung: 10.03.2021 12:10
Beal bittet alle Besitzer eines BIRDIE-Sicherungsgeräts dieses umgehend auf Spiel im Bedienhebel hin zu überprüfen. Fehlerhafte Geräte müssen zum Austausch eingeschickt werden.
Nach Reklamationen gebrochener Bedienhebel ruft der Hersteller Beal zur Überprüfung des Sicherungsgerätes Birdie auf. In seltenen Fällen kann der Griff etwas Spiel aufweisen, was den Kraftaufwand bei der Bedienung erhöht und zum Bruch des Griffs führen kann. Zwar wird die die Bremsfunktion von einem gebrochenen Hebel nicht beeinträchtigt, jedoch kann das System danach nicht mehr entriegelt werden, was wiederum eine alternative Lösungen zum Ablassen erforderlich macht.
Betroffene Produkte
Dieser Rückruf betrifft nur Birdie Sicherungsgeräte der 1. Generation mit den Serien
- 05/19
- 07/19
- 08/19
- 10/19
- 11/19
- 12/19
Produktüberprüfung
Bitte stellen Sie die Benutzung nicht geprüfter Artikel umgehend ein und und führen Sie vor einer weiteren Verwendung das Prüfverfahren nach Herstellerangaben durch. Die Sicherungsgeräte sind auf Spiel im Bedienhebel hin zu überprüfen. Konkrete Infos finden Sie an diesen Stellen:Bei Unsicherheiten und zur Organisation der Rücksendung wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Beal:
- customerservice@beal-planet.com
- Telefon +33 4 74 78 88 88
Quellen und Relevante Links
Kategorie: Sicherheitswarnung